Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Samstag, 11. Februar 2012

Musik für Sie - auch in Holzhau

da ich gestern Abend noch arbeiten war, habe ich mir das Winterspecial von "Musik für Sie" aufgezeichnet und heute zum Frühstück angesehen. Ich gebe zu - bei der Musik habe ich meistens den schnellen Vorlauf bedient und nur den Schneeschuhfahrermarsch komplett angehört.
Die Sendung hat mit prima gefallen, war eine schöne Werbung für die Gegend. Ein kleines Haar in der Suppe findet man immer. Ich hätte mir gewünscht, es wäre ein wenig mehr Werbung für die unweisse Zeit betrieben worden. So wie es die Familie Beer für ihr Biathlon für alle getan hat. Denn es ist in der Tat so, dass sich in jeder Jahreszeit Urlaub im Erzgebirge lohnt. Gerade für den Winter ist diese Werbung nicht erforderlich. Das macht der Winter schon selbst.
Uta Bresan und Alexander Richter starteten im übrigen mit ihrem Airboard aus etwa 725 m Höhe -  nicht aus "fast 800 m" zur ihrer Rutsch-Partie. Obwohl das Gelände im Winter durch die dicke Schneeauflage höher ist, als auf Karten verzeichnet - so viel mach das aber wirklich nicht aus ;-) .
Um wirklich fast 800 m zu erreichen, müsste man schon nahe an den Gipfel der 806 m hohen Steinkuppe heran. Aber auch "reichlich 700 m" sind ein schöner Startpunkt, um rasant, in das ca. 100 m tiefer gelegene Tal der Mulde zu gelangen.

Leider habe ich in der MDR Mediathek nicht die komplette Sendung finden können, um es denen von Euch, welche diese verpasst haben zeigen zu können. Als Ersatz kann ich nur den Trailer zur Sendung, auf der Natureisbahn von Holzhau anbieten.

Garnieren werden wir das heute mal mit einer Winterkarte aus Nassau. Selbstverständlich von Walter Richter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen