Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Mittwoch, 21. März 2012

nicht erst bis Ostern warten ...

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche.
zog sich in raue Berge zurück.

Schon wieder Goethe, schon wieder Faust.
Aber recht hat er doch. Auch wenn wir auch im Tale der Freiberger Mulde neben dem grünenden Hoffnungsglück noch Spuren der Macht des alten Winters entdecken werden.
Hinaus, hinaus!

Für mich dauert es noch 7 Tage, bis ich das vor Ort überprüfe. Jeder der kann sollte jetzt wieder raus an die Natur. Egal ob nach Holzhau oder an einen anderen schönen Ort.
Manche Wege werden noch nass und auch von Schnee und Eis bedeckt sein. Was macht das schon dem Wanderer aus. Meine erste diesjährige Wanderung wird mich wohl auf folgendem Wege sehen:
 Brettellenweg, Proßweg, Muldentalstraße, Kinderkutschensteig, Alte Straße, Trostgrundweg.

Wir sehen uns!

heute mal nicht die Rückseite, sondern die Vorderansicht einer Walter Richter Karte, vorgedruckt als Anwortschreiben auf Buchungsanfragen. Will mal hoffen, das W.Richter wenigstens so lange gewartet hat, bis eine "gefällige Rückäußerung" hätte eintreffen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen