Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Montag, 11. August 2014

Neue Planspiele

Nachdem es beim vergangenen Kurzurlaub mit den geplanten Wanderungen zu den recht nahe an Holzhau gelegenen höchsten Bergen des Osterzgebirges (Loučná 956 m) und zum höchsten Gipfel des sächsischen Teils des Osterzgebirges (905 m, Kahleberg) nicht geklappt hatte, da auch der Himmel über Holzhau trauerte, werde ich das in die Planung meines regulären Sommerurlaubs aufnehmen. Da auch der ältere Sohn mit dabei ist, können wir das zu zweit machen. So macht es auf jeden Fall mehr Spaß. Für die Loučná-Tour habe ich sogar die Streckenplanung schon im Kopf. Auf dem Rückweg von dort, kommen wir über den Grenzweg. 

Beim Gang zum Kahleberg bin ich mir über die Streckenführung noch nicht ganz sicher. Vermutlich werde ich auf dem Hinweg den Kurs vorbei am Hemmschuh wählen. 

Freue mich jedenfalls auf den Holzhau-Urlaub im Erbgericht. Mit Rechenberger, Vogelbeere und feinstem Essen.

1 Kommentar:

  1. Teil 1 (Loučná-Tour) heute realisiert. Mit Hindernissen. Werde demnächst berichten.

    Volker

    AntwortenLöschen