Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Sonntag, 14. Juni 2015

Träume eines Wanderers

Jeder Mensch hat so seine Träume. Damit meine ich nicht die psychischen Erlebnisse, welche durch unseren Schlaf flimmern und an welche wir uns dann manchmal in Bruchstücken erinnern. Sozusagen unterbewusstes Kopfkino. Ich denke dabei vielmehr an Träume im Sinne von angenehmen Zukunftsvorstellungen. Davon habe ich selbstverständlich mehrere. 
Einer meiner Träume dieser Art, ist der starke Wunsch, auch mit 100 Jahren noch Wanderungen machen zu können. Am besten selbstverständlich gemeinsam mit Menschen denen man innig verbunden ist. Und hoffentlich mit dem Holzhauer Erbgerichtsgasthof als Quartier. Diesen Traum halte ich nicht für besonders unrealistisch. Mein Lebensalter werde ich dann aber nicht mehr wandern. Jedenfalls nicht an einem Tag. 
Aber Sigmund Freud hätte sicher viel Freude an mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen