Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Samstag, 20. Februar 2016

Machtdemonstration

Also, ich finde das ziemlich mies, gegen Schwächere vorzugehen. Nur weil sie mal den Aufenthaltsort gewechselt haben. Übrigens aus guten Gründen und nicht aus Jux und Dallerei!

Bei meinen Besuchen in Holzhau, bin ich es gewohnt immer gutes Wetter vorzufinden. Selbst wenn es mal etwas kräftiger bläst oder regnet, immer nur dann, wenn ich mich in der Sicherheit einer Gastwirtschaft befinde. 

Nun bin ich einmal woanders, schon spinnen Wind, Wolken und Sonne. Letztere zieht sich zurück, wenn ich "frei" habe und an der frischen Luft sein möchte. Der Wind bläst mir gleichzeitig entgegen und die Wolken machen mich nass. Das empfinde ich als außerordentlich unfair. Noch einmal an Euch ganz klar gesagt. Mir gefällt es hier, ich bin aber nicht deshalb hierher gekommen, sondern aus gesundheitlicher Notlage. Hier findet die REHA statt und eben nicht in Bad Holzhau. Das ist nicht meine Schuld.

Und noch etwas, was mancher bereits spürte: ich bin nicht erpressbar. Holt Euch wieder ein und zeigt Euch nach dem Mittagessen und morgen netter. Ich werde auch ohne Eure Machtdemonstration wieder nach Holzhau fahren. Ihr müsst also nicht motzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen